Konfliktmanagement

Ziel:

 

In Konflikten stoßen unterschiedliche Interessen und Werthaltungen aufeinander. Ob ein Konflikt eskaliert oder als Chance für einen Lernprozess und die Optimierung von Leistungen genutzt werden kann, hängt von der Kompetenz zum Konfliktmanagement ab. 

 

Werden Konflikte nicht gelöst oder unangemessen bearbeitet, können sie gewünschte Veränderungen blockieren, hohe Belastungen erzeugen und die Arbeitszufriedenheit einschränken.

 

Schwerpunkte:

  •       Wie und warum Konflikte entstehen
  •       Konfliktarten
  •       Konfliktprävention und Konflikteskalation
  •       Ziele und Ebenen der Konfliktbewältigung
  •       Stufenmodell der Konflikteskalation
  •       Deeskalierende Haltungen und Verhaltensweisen
  •       Deeskalierende Kommunikation

 

Zielgruppe:

 

Das Seminar "Umgang mit Konfliktsituationen" richtet sich an Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte.

 

 Dauer: 2 Tage, von 10 bis 17 Uhr 

 Termine und Orte

 

980,00 €




Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 Tel.: 0211 93074355